A A A
TiM wird gefördert durch:

Glas? Klar! – Infotermine zum Mehrwegsystem für Münster und das Münsterland

Ab 2023 werden Restaurants, Caterer, Kantinen und Lieferdienste über das deutsche Verpackungsgesetz verpflichtet, für die Mitnahme und Lieferung von Speisen und Getränken Mehrwegbehälter als Alternative zu Einwegverpackungen anzubieten. Ein wichtiges Zeichen für den Klimaschutz!

Mit dem Ziel, in Münster und im Münsterland ein besonders abfallarmes, hochwertiges und einheitliches Mehrwegsystem für den Außer-Haus-Verkauf von Speisen einzuführen, hat die Stadt Münster mit dem Münsterland e.V., dem DEHOGA Westfalen, dem Studierendenwerk Münster, dem Mehrwegsystemanbieter Relevo und der Premiumglas-Marke ARCOROC eine innovative Glas-Mehrweglösung entwickelt, die eine echte Alternative zu den sonst am Markt üblichen Kunststoffvarianten ist.

Um sowohl gastronomische Betriebe als auch Vertreterinnen und Vertreter von Kommunen sowie Multiplikatorinnen und Multiplikatoren über das System zu informieren, bieten die Stadt Münster, der DEHOGA Westfalen sowie Münsterland e.V. zwei Online-Infotermine am 10. und 15. Februar 2022 an.

Weitere Informationen hierzu finden Sie im OnePager und auf der Website www.glas-mehrweg.de, die sukzessiv in den nächsten Tagen und Wochen weiter aufgebaut wird.

 

Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*



Ähnliche Artikel

ähnliche Artikel

Münsterland e.V.

Airportallee 1
48268 Greven
Telefon: +49 (0) 2571 / 94 93 92
tim@muensterland.com
GEFÖRDERT DURCH: