Inhalt anspringen
Skip NavigationMenu
zurück
9. August 2022

Whitepaper zum Tourismus im Krisenjahr 2022

©Quelle: Pixabay

Die Agentur shapefruit hat das kostenlose WhitepaperWie entwickelt sich der Tourismus im Krisenjahr 2022?” vorgelegt. In der kompakten Übersicht geht es um die Auswirkungen der aktuell zahlreichen Krisen, vom Krieg in der Ukraine über Inflation, Energiekrise und Corona bis zum Klimawandel.

In insgesamt zehn Thesen formuliert shapefruit-Vorstand Frank Mies eine Prognose für den Tourismus in Krisenzeiten. Bei aller Unsicherheit machen einige der Thesen durchaus Mut. So sieht das Whitepaper etwa neue Chancen für Ziele in der Nähe und damit für den Deutschlandtourismus insgesamt. Gleichzeitig appelliert es an die Branche, gerade jetzt flexibel und offen für aktuelle Trends zu sein: “Wichtiger denn je ist ein proaktives, mutiges Handeln anstatt der bequemen ‘Weiter so’-Mentalität”, so Frank Mies.

>> Download Whitepaper “Tourismus im Krisenjahr”

 

zurück zur Übersicht
Kategorien Download
Artikel als PDF
Teilen
Autor:in
Patrick Pieper

ÄHNLICHE ARTIKEL





TiM wird
gefördert
durch: