A A A

Quelle: Lukas / Pexels

TiM wird gefördert durch:

NRW-Übernachtungen: Zahl im August 2023 auf Höchststand

17. Oktober 2023 · Gastronomie · Hotel · Trends · Unterkunft · Wissen

Die Zahl der Übernachtungen in den nordrhein-westfälischen Beherbergungsbetrieben hat im August 2023 mit rund 5,2 Millionen einen neuen Höchststand erreicht. Damit wurde der bisherige Rekordwert der Übernachtungen (Mai 2023: 5,18 Millionen) übertroffen. Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als Statistisches Landesamt mitteilt, waren die Übernachtungszahlen um 3,0 Prozent höher als im August 2022 (damals: 5,0 Millionen). Gegenüber August 2019 (damals 4,9 Millionen) stieg die Zahl um 5,5 Prozent.

Die Gesamtzahl der Gästeankünfte stieg im August 2023 gegenüber dem entsprechenden Vorjahresmonat um 3,4 Prozent auf rund 2,2 Millionen. Verglichen mit August 2019 (damals 2,1 Millionen) lag der Anstieg bei 5,5 Prozent. Die Zahl der Gäste aus dem Ausland war im August 2023 mit 481.800 um 9,8 Prozent höher als ein Jahr zuvor (damals 438.700). Im Vergleich zu August 2019 (damals 500.100) sank die Zahl der ausländischen Gäste aber um 3,7 Prozent.

Auch das Münsterland konnte den Rekordwert vom August 2022 nochmal übertreffen. So verzeichnete die Region allein im August 2023 24,4 Prozent mehr Übernachtungen als 2019.

» Download Statistischer Bericht August 2023

 

Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*



Ähnliche Artikel

ähnliche Artikel

Münsterland e.V.

Airportallee 1
48268 Greven
Telefon: +49 (0) 2571 / 94 93 92
tim@muensterland.com
GEFÖRDERT DURCH: