A A A

Quelle: Münsterland e.V./Philipp Fölting

TiM wird gefördert durch:

Leitfaden “E-Bikes: Potenziale für die Radregion Münsterland nutzen”

Schon seit längerem liegen E-Bikes voll im Trend. Dabei hat sich der Anteil an E-Bikes bei Radreisenden auch in der Radregion Münsterland deutlich erhöht: Wie die „Radverkehrsuntersuchung Münsterland“ aus dem Jahr 2023 zeigt, sind rund 62 Prozent der Freizeitradler im Münsterland mit dem E-Bike unterwegs.

Mit der zunehmenden Beliebtheit der E-Mobilität gehen auch ein anderes Radfahrverhalten und veränderte Ansprüche an die Radwege und begleitende Infrastruktur einher (Streckenlänge, Geschwindigkeit, Qualität des Wegebelags, Sicherheit der Streckenführung, Ladestationen).

Im Rahmen des EFRE-Förderprojektes “Schlösser- und Burgenregion Münsterland” konnte in Zusammenarbeit mit dem Consultingbüro Dr. Kai Pagenkopf ein Leitfaden erarbeitet werden, der aufzeigt, wie das Münsterland und seine Partner in den Schlössern und Burgen die Potenziale des wachsenden Marktes der E-Bike-Mobilität nutzen können.

Zum Download des Leitfadens klicken Sie einfach auf das untenstehende Bild:

 

Diesen und weitere Leitfäden finden Sie auch in unserem Onlinewissenspool.

 

Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*



Ähnliche Artikel

ähnliche Artikel

Münsterland e.V.

Airportallee 1
48268 Greven
Telefon: +49 (0) 2571 / 94 93 92
tim@muensterland.com
GEFÖRDERT DURCH: