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Quelle: AdobeStock / fotogestoeber

TiM wird gefördert durch:

ServiceQualität Deutschland

Das Siegel „Service Q“ ist die erste Zertifizierung im Tourismus, die ausschließlich auf die Dienstleistungsqualität eines Betriebes ausgelegt ist. Mit dem Siegel verpflichten sich zertifizierte Betriebe, Service in ihrem Unternehmen groß zu schreiben. Im Rahmen der Initiative „ServiceQualität Deutschland“ wird so dem Gast ein kontinuierlich hochwertiges Serviceangebot bereitgestellt.

Interessierten Betrieben bietet sich die Möglichkeit, innerhalb eines dreistufigen Verfahrens die eigene Servicequalität festzustellen, zu verbessern und zu halten. Ein betriebseigener Q-Coach vermittelt im eigenen Betrieb Grundlagen der Servicequalität und hilft mit, Servicelücken zu entdecken und zu verbessern. Nur mit ausgezeichnetem Service können Sie langfristige Kundenbindung erreichen, denn: Nur ein zufriedener Kunde kommt immer gern wieder zu Ihnen zurück!


In drei Stufen richtig ankommen:

Stufe I – Selbstanalyse

Stufe II – Check durch ServiceQ Deutschland

Stufe III – Beratung und Bewertung durch ServiceQ Deutschland


Ihre Vorteile einer ServiceQualität Zertifizierung:

  • Begeistern Sie Ihre Kunden mit neuen Ideen.
  • Machen Sie Ihre Mitarbeiter zu kreativen Botschaftern Ihres Unternehmens.
  • Entwickeln Sie Ihren Sinn für Qualität und Kundensicht.
  • Werden Sie effizienter mit den flexiblen Q-Werkzeugen.
  • Reduzieren Sie Ihre Kosten.
  • Verringern Sie Fehler und steigern Sie Ihre Erträge.

Schulungsmöglichkeiten

Termine für Schulungen finden Sie hier.


Weitere Informationen zur ServiceQualität Deutschland-Zertifizierung finden Sie hier:

>> Download “Leitfaden: ServiceQualität”

>> Download “Fact Sheet ServiceQualität Deutschland”

Homepage Q-Deutschland

Infos Q-NRW

 

 

Münsterland e.V.

Airportallee 1
48268 Greven
Telefon: +49 (0) 2571 / 94 93 92
tim@muensterland.com
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