Einladung: ADFC-Radreiseanalyse 2024 und Online-Übertragung am 6. März
Die ADFC-Radreiseanalyse beleuchtet die vielen Facetten des Radfahrens in Urlaub und Freizeit. Die bundesweite Erhebung gibt Auskunft über das Radnutzungsverhalten der deutschen Bevölkerung auf Reisen und Ausflügen im Jahr 2023.
Bei der 25. Ausgabe der ADFC-Radreiseanalyse befragten wir neben Radreisenden und Tagesausflüger:innen erstmals auch jene, die das Rad im Urlaub nur gelegentlich oder bisher gar nicht nutzten. In diesem Zusammenhang wurden beispielsweise das Mobilitätsverhalten am Urlaubsort näher untersucht, aber auch die Faktoren, die Menschen von der Radreise abhielten. Neu sind ebenfalls Fragen zum Ausgabeverhalten der Radreisenden, die Rückschlüsse auf die Wertschöpfung dieses bedeutsamen Tourismussegmentes zulassen.
Freuen Sie sich gemeinsam mit uns auf spannende neue Erkenntnisse zum Radtourismus in Deutschland. Darüber hinaus stellen wir vor, welche Radrouten und Radregionen bei den Reisenden besonders beliebt waren und welche Radfernwege und RadReiseRegionen sich in diesem Jahr (erneut) über eine ADFC-Auszeichnung freuen dürfen.
Mittwoch, 6. März 2024, 11:00 – 12:00 Uhr
Da die Veranstaltung dieses Jahr erstmalig auch Online übertragen wird, können Sie sich heir für die Präsentation anmelden: Anmeldung Hybride Präsentation Radreiseanalyse 2023/adfc-radreiseanalyse-2024/.
Verantwortlich für den Inhalt:
Christian Tänzler, Mitglied des Bundesvorstands – Radtourismus
Maren Mattner, Bundesgeschäftsführerin
Till Palme, Abteilungsleiter Tourismus