A A A

Quelle: Adobe Stock / Markus Mainka

TiM wird gefördert durch:

Digitalisierung

Die Digitalisierung unserer Gesellschaft schreitet immer schneller voran. Auch wenn viele Dienstleitungen und Produkte im Tourismus nach wie vor analog sind, nimmt die Bedeutung von Smartphones, Tablets und Apps in der Branche stetig zu. Gerade für Gäste sind digitale Plattformen und Anwendungen heute unverzichtbar geworden: Egal, ob bei der Recherche des nächsten Urlaubsziels oder beim Teilen von Reiseerlebnissen in sozialen Netzwerken, ob bei der Buchung von Unterkünften und Flügen oder bei der anschließenden Bewertung auf Onlineportalen – digitale Informationskanäle, Buchungswege und Serviceangebote sind aus dem Tourismus nicht mehr wegzudenken. Dabei steigen die Erwartungen an die Anbieter touristischer Leistungen stetig. Dementsprechend ist es wichtig, das digitale Angebot in Bezug auf Service, Informationsbeschaffung, Buchung oder auch Navigation vor Ort zu optimieren, um Gästen und Reisenden ein verbessertes Erlebnis bieten zu können. Denn, ob analaog oder digital: Gästeorientierung ist immer noch der größte Wettbewerbsvorteil.

 

Münsterland e.V.

Airportallee 1
48268 Greven
Telefon: +49 (0) 2571 / 94 93 92
tim@muensterland.com
GEFÖRDERT DURCH: